Neue Verkehrsführung in der Schöffelstadt

MÖDLING. Das Landesklinikum Mödling ist bereits seit 04. Juni 2018 in Vollbetrieb! Um einen reibungslosen Ablauf der letzten Bauphase – Abbruch der Bestands-gebäude und Errichtung der Eingangshalle und Grünflächen – garantieren zu können, müssen diverse Maßnahmen ergriffen werden. Der temporäre Haupteingang wurde bereits mit 30. Mai in die Payergasse verlegt. Der nächste vorbereitende Schritt ist die Änderung der Verkehrsführung rund um das Klinikum.

Die letzte Bauphase umfasst den Abbruch aller Bestandsgebäude, die hauptsächlich die Sr. M. Restituta-Gasse betreffen. Begonnen wurde mit den Vorbereitungsarbeiten für den Abbruch (Einrichtung der Baustelle und Entfrachten der Gebäude) am Montag, 25. Juni 2018 und endet mit der Errichtung der Außenanlagen und dem Rückbau der Provisorien Ende 2019. Entsprechend der vor Baubeginn vorgestellten Planung werden im Zuge des neuen Bauabschnitts von der Stadtgemeinde Mödling Verkehrsmaßnahmen gesetzt. Diese treten mit Montag, 30. Juli 2018 in Kraft.

Bitte beachten Sie dazu auch die beigefügte grafische Darstellung der Verkehrsführung!

BAUSTELLENVERKEHR
Die Zufahrt der Baustellenfahrzeuge erfolgt über die Wiener Straße – Gabrieler Straße – Sr. M. Restituta-Gasse (rote Markierung) und die Abfahrt über die Weyprechtgasse – Ungargasse – Grenzgasse zurück auf die Wiener Straße (blaue Markierung).

EINBAHNFÜHRUNGEN

Die Einbahnführung der Ferdinand-Buchberger-Gasse Richtung Osten wird aufgehoben und wieder zweispurig geführt, die Einbahnführung der Payergasse zwischen der Sr. M. Restituta-Gasse und der Ferdinand-Buchberger-Gasse Richtung Norden bleibt bestehen. Gleichzeitig wird eine neue Einbahnregelung der Sr. M. Restituta-Gasse – Wayprechtgasse – Ungargasse bis zur Grenzgasse Richtung Osten eingeführt (rote Dreieckspfeile).

BUSUMLEITUNG
Die Citybuslinie 2A und die Linie 262 bleiben weiterhin über die Gabrieler Straße und die Grenzgasse umgeleitet (grüne Markierung).

PARKVERBOT

Aufgrund des An- und Abtransportes stehen in der Sr. M. Restituta-Gasse zwischen Gabrieler Straße und Payergasse während der Bauphase an Werktagen von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr keine Stellplätze zur Verfügung.

Für Fragen zum Neubau steht der Bevölkerung natürlich das Baustellenservice des Landesklinikums Mödling unter 0676/858 53 35535 bzw. die E-Mail-Adresse neubau(at)moedling.lknoe.at zur Verfügung.

Teilweise neue Verkehrsführung in der Schöffelstadt

Miriam Ottersbeck, BA