Pressemeldungen Mödling Pressemeldungen Baden

Feierliche Eröffnung der Betriebskindertagesstätten in den Kliniken Baden und Mödling

BADEN-MÖDLING. Anlässlich der Fertigstellung der Außenanlagen im Bereich der Kindertagesstätten wurden die beiden Betriebskinderbetreuungseinrichtungen des Landesklinikums Baden-Mödling jetzt offiziell eröffnet. Damit gehen knapp ein Jahr nach Eröffnung des Landesklinikums Mödling nun auch die beiden Kindertagesstätten in Vollbetrieb.

Die Kindertagesstätten an den beiden Standorten Baden und Mödling sind bereits seit Beginn des Kindergartenjahres in Betrieb. Rechtzeitig vor Start der Outdoorsaison wurden nun alle Außenanlagen und Gartenbereiche der Kindertagesstätten fertiggestellt. Die Betreuungseinrichtung steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landesklinikum Baden-Mödling sowie des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums in Baden und Mödling zur Verfügung.

"Ich freue mich sehr, dass ich heute die beiden Kinderbetreuungseinrichtungen an den Standorten Baden und Mödling eröffnen darf. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet diese unmittelbare Nähe zum Arbeitsplatz viele Vorteile. Die Eltern können sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren, während ihre Kinder direkt vor Ort bestens betreut werden“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

„Um auch zukünftig ein attraktiver Arbeitgeber zu sein ist es wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Dem dient auch die Kindertagesstätte“, so Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler, Geschäftsführer für Personal und Organisation in der NÖ Landeskliniken-Holding.

„Eine Kindertagesstätte im eigenen Betrieb, ist ein tolles Angebot für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und trägt einen wesentlichen Teil zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei. Wir haben in Baden und auch am Standort Mödling die Möglichkeit für drei Kindergruppen,“ freut sich der kaufmännische Direktor des Landesklinikums Baden-Mödling Mag. Markus Zemanek, MBA, MAS und wünscht dem Team der Kindertagesstätten viel Freude mit den Kindern und den neuen Räumlichkeiten

INFOBOX
Fakten zu den Kindertagesstätten:

Kindertagesstätte Baden

Kindertagesstätte Mödling

Bruttogrundfläche

590 m²

600 m²

Nutzfläche

500 m²

511 m²

Gartenfläche

1250 m²

1200 m²

Gruppenräume

Bewegungsraum

Sanitäreinheiten

Spielgeräte

Hochbeete, Sandkiste, Rutsche, Waldriese (Baumstämme), Waldgarderobe, Schaukeln, Freiküche, Gerätehaus, Rundweg

Sandkiste, Rutsche, Schaukeln, Gerätehaus, Rundweg, Trinkbrunnen

Anzahl Betreuungsplätze

Bis zu 3 Gruppen mit jew. 15 - 25 Kindern (abhängig vom Alter)

Bilder Copyright: NLK Pfeiffer - Bildtext:

Foto Baden_01:
Gemeinsam mit den Kindern wurde die Kindertagesstätte feierlich eröffnet.
v.l.: Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler, Geschäftsführer für Personal und Organisation NÖ Landeskliniken-Holding; Dipl KH-BW Ingrid Schwarz, Stellvertretende Regionalmanagerin; Prim. Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich, Ärztlicher Direktor Landesklinikum Baden-Mödling; Mag. Karin Scheele, Landtagsabgeordnete; LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf; Sabine Frühwirth, Kindergartenleiterin Baden; Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek; Bezirkshauptfrau Mag. Verena Sonnleitner; Mag. Helmut Hofer-Gruber, Landtagsabgeordneter; Mag. Katja Sacher, BSc, Stellvertretende Pflegdirektorin Landesklinikum Baden-Mödling; Mag. Markus Zemanek, MBA, MAS, Kaufmännischer Direktor Landesklinikum Baden-Mödling

Foto Baden_02:
Sabine Frühwirth, Kindergartenleiterin Baden, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Mag. Markus Zemanek, MBA, MAS, Kaufmännischer Direktor des Landesklinikums Baden-Mödling freuen sich gemeinsam mit den Kindern über die offizielle Eröffnung.

Foto Mödling_01:
Gemeinsam mit den Kindern wurde die Kindertagesstätte feierlich eröffnet.
v.l.: Dipl KH-BW Ingrid Schwarz, Stellvertretende Regionalmanagerin; Mag. Katja Sacher, BSc, Stellvertretende Pflegdirektorin Landesklinikum Baden-Mödling; Mag. Markus Zemanek, MBA, MAS, Kaufmännischer Direktor Landesklinikum Baden-Mödling; Prim. Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich, Ärztlicher Direktor Landesklinikum Baden-Mödling; Anna-Maria Herzog, stv. Kindergartenleitung Mödling; Prim. Dr. Burghard PLAINER, Stellvertretender Ärztlicher Direktor; LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf; Sozialstadträtin Roswitha Zieger; Antonia Reichl, Kindergartenleiterin Mödling; Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler, Geschäftsführer für Personal und Organisation NÖ Landeskliniken-Holding

Foto Mödling_02
Sozialstadträtin Roswitha Zieger, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Antonia Reichl, Kindergartenleiterin Mödling und Mag. Mag. (FH) Konrad Kogler, Geschäftsführer für Personal und Organisation NÖ Landeskliniken-Holding freuen sich gemeinsam mit den Kindern über die offizielle Eröffnung.

presse(at)baden.lknoe.at
presse(at)moedling.lknoe.at