Neustart für das beliebte Familienfest: 14. KinderBURGFestival auf der Wiese vor der Burg Liechtenstein

MÖDLING. Am Samstag, 7. September 2019 ist es wieder so weit: die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des Landesklinikums Baden-Mödling, lädt zum beliebten KinderBURGFestival auf der Wiese vor der Burg Liechtenstein. Nach einer dreijährigen Pause wird auch bei der insgesamt 14. Auflage dieses Festes wieder eine Extraportion Spiel, Spaß und Unterhaltung geboten – mit einem abwechslungsreichen Programm auf der Bühne im Festzelt und zahlreichen Attraktionen & Angeboten auf der Wiese davor.

Initiiert und organisiert wird das KinderBURGFestival von der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, des Landesklinikums Baden-Mödling, Standort Mödling. Der soziale Aspekt steht selbstverständlich auch beim 14. KinderBURGFestival wieder im Vordergrund, denn mit dem Erlös des Festes werden verschiedenste Projekte der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde unterstützt, die eine optimale Versorgung auch in schwierigen Zeiten und individuelle Betreuung möglich machen.

„Dank des großen Einsatzes der Organisatorinnen und Organisatoren gelingt es dabei für mehr als tausend Besucherinnen und Besucher einen unvergesslichen Tag am Fuße der Burg Liechtenstein zu veranstalten sowie das Landesklinikum Baden-Mödling aus ganz besonderer Perspektive darzustellen“, freut sich der Leiter der Kinder- und Jugendabteilung Prim. Univ. Doz. Dr. Erwin Hauser.

„Dass nach Übersiedelung und Vollbetrieb des Landesklinikums Mödlings in diesem Jahr die Kinder im Mittelpunkt stehen, freut uns sehr. Für die Verantwortungsträger im Land NÖ und in den Gemeinden gilt in der Familienpolitik ein einfaches Grundprinzip, nämlich Partner der Familien zu sein“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Im Rahmen des Kinderburgfestes hat auch der Verein MOKI allen Grund zu feiern. Bereits seit 20 Jahren unterstützt, stärkt und entlastet der Verein Mobile Kinderkrankenpflege Niederösterreich Familien in ihrer Verantwortung ihr Kind zuhause – im vertrauten Lebensraum – zu pflegen.

„Eine Veranstaltung wie das KinderBURGFestival wäre nicht möglich ohne eine Vielzahl von Sponsoren, Partner und Unterstützer. Wir freuen uns, wenn auch Sie unser KinderBURGFestival aktiv unterstützen möchten und wir Sie am 7. September 2019 bei der Burg Liechtenstein begrüßen dürfen“, so die Klinikleitung des Landesklinkums Baden-Mödling.

Mehr Informationen: www.kinderburgfestival.at

BILD
Die Kinder und das Organisationsteam freuen sich auf das diesjährige Fest.
v.l. Organisationsteam DGKP Alexander Wedekind und DGKP Heidi Krems, MSc mit der stellvertretenden Pflegdirektorin Mag. Katja Sacher, BSc

E-Mail: presse(at)moedling.lknoe.at