Große Freude im Landesklinikum Mödling: Flora ist das 1000. Baby des Jahres

Gruppenbild Eltern mit Baby, Hebamme und Abteilungsvorstand

MÖDLING. Besondere Babyfreuden auf der Geburtshilfe mit den meisten Geburten des Landes. Als 1000. Baby erblickte am 11. Juli 2025 um 00:30 Uhr die kleine Flora im Landesklinikum Mödling das Licht der Welt.

Mit 3.540 Gramm und 51 Zentimetern Körpergröße ist das gesunde Mädchen das zweite Kind von Kristina und Bernhard Holly aus Pfaffstätten. Besonders erfreulich: Flora ist die Tochter des Werkstättenleiters im Landesklinikum Mödling – ein doppelter Grund zur Freude für das gesamte Team!

„Wir gratulieren allen glücklichen Müttern und Vätern sowie den stolzen Eltern unseres Jubiläumsbabys Flora sehr herzlich! Gleichzeitig möchten wir uns auch beim Team der Geburtshilfe rund um Primarius Brunner und Stationsleitung Martina Plescher für das große Engagement bedanken", so die Ärztliche Direktorin Claudia Herbst.

Ein engagiertes Team von Ärztinnen und Ärzten, Hebammen und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich der Pflege ist an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe an 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr um das Wohl von Müttern und Kindern bemüht.

Die Mödlinger Geburtshilfe ist nach wie vor die Geburtenstation mit den meisten Geburten in Niederösterreich.

 

 

BILDTEXT

Jubiläumsbaby Flora gemeinsam mit den Eltern, Hebamme Alexandra List und Abteilungsvorstand Gynäkologie und Geburtshilfe Andreas Brunner.

Fotocredit: LK Baden-Mödling

 

MEDIENKONTAKT

Gudrun Wittmann, BA, MSc

Landesklinikum Baden-Mödling

+43 (0) 676 858 55 31540

presse@baden.lknoe.at | presse@moedling.lknoe.at